Bewegen im Gottesdienstraum

Nicht alle Familien haben zuhause viel Platz oder einen Garten und die Verlängerung des Lockdowns mit ungewisser Perspektive lässt manche an ihre Grenzen stoßen.

Wir möchten als Gemeinde gerne ein Angebot für alle Familien mit Kindern machen. Viele Kinder bewegen sich im Augenblick viel zu wenig, auch das Austoben draußen kann die vielen Stunden zuhause und z.T. vor den Bildschirmen nicht ausreichend ausgleichen.

Daher haben wir uns in der Gemeindeleitung ein Angebot überlegt, dass evtl. etwas Erleichterung verschaffen kann:

Im Gottesdienstraum sind im Augenblick keine Stühle, d.h. es gibt viel freie Fläche. Wir können dort einige Bewegungselemente wie z.B Turnmatten, eine kleine Rutsche, etwas zum Klettern usw. aufbauen und den Raum nachmittags an Familien vergeben. Auch etwas Spielzeug, wie z.B. die Puppenküche kann dort bereit stehen.

Ihr könnt Euch bei Mareike Klaus (mareike.klaus@googlemail.com) anmelden und den Raum nachmittags von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr bei reservieren. Da wir ja keine oder nur einen Kontakt im Augenblick wahrnehmen dürfen, müsstet Ihr allerdings als Familie alleine kommen. Die Kinder können sich dann austoben und vielleicht tut es auch den Eltern gut ein paar Übungen auf der Turnmatte mitzumachen!

Gerne könnt Ihr Euch ein kleines Picknick mitbringen. Wir bitten allerdings darum, dass Ihr den Raum nach der Nutzung sauber hinterlasst.

Meldet Euch also gerne an. Falls Ihr noch Spielzeug habt, das für diesen Zweck geeignet ist, könnt Ihr Euch ebenfalls gerne bei Mareike Klaus melden.

Mareike Klaus