Arbeitskreis Eine Welt

In unserem Leitbild haben wir formuliert, dass wir Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung als herausfordernde Themen sehen und zugleich als klaren Auftrag an uns erkennen. Aus diesem Grund unterstützen wir seit vielen Jahren partnerschaftlich ausgerichtete Entwicklungs- und Missionsprojekte in Malawi und in der Ukraine. Hierbei arbeiten wir mit der Europäisch-Baptistischen Mission (https://www.ebm-international.org/de) zusammen. Der Arbeitskreis Eine Welt pflegt den Kontakt mit den Projektpartnern, informiert regelmäßig die Gemeinde über die laufenden Projekte und organisiert projektbezogene Veranstaltungen und Aktionstage. Im Oktober/November gestaltet der AK Eine Welt einen Gottesdienst zur jährlichen Aktionswoche der Micha-Initiative, einer Initiative, die Christen zu einem verantwortlichen Konsum- und Lebensstil motiviert.

Interessierte können gerne in den AK Eine Welt hineinschnuppern. Der AK Eine Welt trifft sich in unregelmäßigen Abständen nach Bedarf, 3-4 mal pro Jahr.

Kontakt: eine.welt@efg-heidelberg.de