Flohmarkt- und Kleidertauschwoche

Habt Ihr in den letzten Monaten aussortiert? Haben Eure Kinder Lust, mal wieder einen Flohmarkt zu besuchen oder selber einen Stand aufzubauen? Fehlen Euch noch ein paar Kleidungsstücke in Eurer Sommergarderobe? Wollt ihr auch das Bestellen von Dingen minimieren und nachhaltig einkaufen? Dann ist unsere (Corona- konforme) Flohmarktwoche genau das Richtige für Euch!

Und so funktioniert es:

Aufbau und Abgabe der Sachen:

In der Zeit vom 9.- 12. Mai könnt Ihr (nach Terminvergabe) in der Hoffnungskirche einen Flohmarktstand aufbauen. Dabei haben wir besonders die Kinder im Blick. Sie können Stände mit Spielzeug, Büchern und Kleidungsstücken gestalten, mit Preisen versehen und eine Spardose dazu stellen. Auch gut erhaltene Damengarderobe (vor allem Frühling/Sommer) könnt Ihr vorbeibringen, wir werden sie in einem Raum zum Tausch anbieten. Also jede, die etwas bringt, kann dann später auch etwas mitnehmen.

Einkaufen und Tauschen:

Vom 13.-16. Mai könnt Ihr dann (wieder mit Terminvergabe) in die Gemeinde kommen, um zu stöbern, einzukaufen und Kleidung zu tauschen. Ihr dürft mit zwei Hausgemeinschaften kommen (bzw. so wie die geltenden Regeln dann gerade sind).
Wenn Ihr mitmachen wollt, meldet Euch bei mareike.klaus@googlemail.com an, ihr bekommt dann die Doodleliste mit Terminen zugeschickt. Gerne dürft Ihr diese Aktion auch Euren Freunden weitersagen- es wäre schön, wenn sich viele an der Flohmarkt- und Kleidertauschwoche beteiligen können.

Bei Fragen wendet Euch an Mareike Klaus.