Einladung zu „Just people“

Einer unserer Leitsätze lautet: Wir setzen uns ein für eine gerechte Welt. Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir daher die Micha-Initiative, eine weltweite Kampagne und ein globales Netzwerk, das Christinnen und Christen zum Engagement gegen extreme Armut und für globale Gerechtigkeit begeistern möchte. Die Micha-Ortsgruppe Heidelberg bietet nun für alle Interessierten in direkter Nähe zur Hoffnungskirche den Kurs „Just People“ an, ein Kursangebot von Micha Deutschland für alle, die ihre Augen und Herzen für die Welt weiter öffnen wollen.

Micha Deutschland schreibt selbst dazu:

Wir stellen uns mit euch den großen globalen Fragen unserer Zeit! Was kann es sein – das gute und gerechte Leben in unserer vernetzten und zur Höchstleistung angetriebenen Welt? Was hat unser Glaube mit Schöpfungsbewahrung zu tun? Was ist mein persönlicher Auftrag und welche Rolle spielen eigentlich unsere christlichen Gemeinschaften und Kirchen? Diese Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe lässt euch Zusammenhänge des heutigen Weltgeschehens besser verstehen und lädt dazu ein, Gott als Schöpfer und die Weite unserer Gestaltungsmöglichkeiten zu feiern!

Der Kurs besteht aus 6 Abenden, die ab dem 18.11.20 jeweils 14-tägig mittwochs von 19.30-21.30 Uhr im Markushaus in der Rheinstraße 29/1 stattfinden. Die Kursteilnahme ist kostenfrei. Eine Spende für die Raummiete wird erbeten. Das zugehörige Kursheft kostet 20 € für VerdienerInnen, 10 € für Nicht- und GeringverdienerInnen. Die geltenden Corona-Richtlinien werden eingehalten.

Anmeldung bis 15.11.2020 an: micha-lokalgruppeheidelberg@gmx.de