Kleinkunst neben der Hoffnungskirche

Unter dem Titel „der ganz besondere Sommernachtstraum“ fand auf dem Parkplatz der Hoffnungskirche eine „organisierte Straßenkunstaktion“ statt. Clowns, Musik und Artistik standen auf dem Programm, organisiert u.a. vom Südstadtbüro.

An drei Abenden wurden unterschiedliche kleine Plätze in der Südstadt und im Hasenleiser zur Bühne für die Künstlerinnen und Künstler. Nachdem Clown Pauso sich zum Vergnügen der Zuschauer um die Einhaltung der Corona-Regeln bemüht hatte, unterhielt Philipp Nierle mit Jonglage das Publikum. Wayne Götz („Physical Theatre“) nahm die Zuschauer ausdrucksstark mit in seinen „Sommernachtstraum“. Der Auftritt wurde vom Duo Martinique musikalisch umrahmt.

Als Hoffnungskirche freuen wir uns, für diese Veranstaltung „Gastgeber“ sein zu können – und sei es auch nur auf dem kleinen Parkplatz. Denn die Ziele des Südstadtbüros unterstützen wir gerne. Mehr Informationen zu dieser Einrichtung finden sich hier: Südstadtbüro.