Die Bibel abschreiben

Liebe Gemeinde,

wir wollen bald unsere selbst abgeschriebene Bibel (die Evangelien) in den Druck geben. Es haben sich ganz viele schon an der Aktion beteiligt, einige Lücken sind allerdings noch vorhanden. Besonders im Lukasevangelium, aber auch bei Markus finden sich noch einige freie Kapitel. Es wäre schön, wenn die Lücken (siehe Tabelle im Anhang) noch gefüllt werden können. Abgabedatum ist Ende November. Bitte gebt die Texte Myriam von Ohlen oder Mareike Klaus und sagt uns auch bescheid, wenn ihr noch ein Kapitel übernehmen könnt.

Zusammen geht es leichter?

Daher bieten wir an, gemeinsam an einem Sonntag (10.11.2019) die Bibel abzuschreiben. Wir haben uns vorgestellt, nach dem Gottesdienst zusammen Mittag zu essen und dann mit der Gestaltung zu starten. Damit wir wissen, wer dabei ist, wäre eine Anmeldung schön – so kann auch hinsichtlich des Essens besser geplant werden. Bitte meldet euch spätestens bis zum 07.11.2019 an – bei Myriam oder Mareike Klaus (Mareike.Klaus@googlemail.com).

Und hier noch einmal einige Hinweise zur Gestaltung:
Sucht euch ein Kapitel aus, dass ihr gerne abschreiben möchtet und tragt euren Namen in der Tabelle ein.

Wenn ihr kein ganzes Kapitel abschreiben möchtet, dann könnt ihr dieses auch unterteilen, bitte tragt dann alle Namen ein, die an diesem Kapitel beteiligt sind.

Ihr dürft die Übersetzung frei wählen. Wenn ihr keine Übersetzung bevorzugt, empfehlen wir die Neue Genfer Übersetzung.

Wichtig: Bitte beginnt auf einem DIN A 4 Blatt (120 Gramm) oben und nutzt das Papier doppelseitig.

Bitte links und rechts einen Rand von 2-3 cm lassen.

Die Gestaltung des Textes liegt in euren Händen. Ihr könnt „nur“ schreiben, den Text aber auch malen und kreativ gestalten.