Open-Air-Gottesdienste im Sommer

Unter freiem Himmel gemeinsam Gottesdienst feiern, und zwar mit der gesamten Gemeinde, ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl, das haben wir im Sommer mehrfach genießen können. Der Platz vor dem Markushaus, unweit der Hoffnungskirche, war dafür ein idealer Rahmen.

Dem KiGo-Team war es wichtig, diese Gottesdienste vor allem auch für die Kinder zu nutzen, die von den Einschränkungen der Coronazeit so stark betroffen waren. Deshalb wurden die Gottesdienste als Familiengottesdienste gestaltet. Mal waren die Kinder aktiv am Programm beteiligt, mal gab es als besonderen Höhepunkt einen extralangen Kindergottesdienst mit Picknickdecken auf einer Wiese. Die Kinder und Mitarbeiter hatten eine schöne Zeit zusammen und es hat gut getan, mal wieder so viele KiGo-Kinder fröhlich gemeinsam spielen zu sehen.

Die Fotos zeigen etwas von der Atmosphäre des Gottesdienstes am 25.7.